Peter Jost: Vom Hotelier zum Immobilienfachwirt

Wir versetzen uns in Käufer und Verkäufer

Jost Immobilien ist Lizenznehmer von Dahler & Company

Mönchengladbach – Er kennt Mönchengladbach wie seine Westentasche und viele in Mönchengladbach kennen ihn: Peter Jost. Als Inhaber und Gastgeber des Hotel Elisenhof in Mönchengladbach-Hockstein hat sich der 47-Jährige einen Namen auch über die Stadtgrenzen hinaus gemacht. 2018 dann die Wende: Jost verkaufte sein Hotel und schulte noch einmal um. Inzwischen ist er geprüfter Immobilienfachwirt und betreibt mit einem Team von fünf Mitarbeitern die Firma Jost Immobilien, ein Unternehmen zur Entwicklung und Vermittlung von Immobilien. Zudem ist er Lizenznehmer von Dahler & Company, einem bundesweit agierenden Immobilienunternehmen, das sich vor allem auf hochwertige Wohnobjekte spezialisiert hat.

Jost, der sich selber als Fan von Mönchengladbach bezeichnet, sieht in seiner Heimatstadt ein ideales Betätigungsfeld für Immobilienvermittler und Projektentwickler: „Zwischen der Vermarktung von Immobilien und dem Führen eines Hotels gibt es tatsächlich viele Gemeinsamkeiten“, sagt der Immobilienexperte. „Man hat mit Menschen zu tun und es geht in erster Linie um Dienstleistung.“ Und genau hier sieht er die Kernkompetenz seines Büros, das seinen Sitz im Paspartou im Nordpark hat.

In der Nähe von, so Jost, „spannenden Stadtteilen“ wie Windberg, Rheydt und Odenkirchen. Für Jost und sein Team ist die Kundenbetreuung das A und O. „Wir stellen hohe Anforderungen an uns selbst und wollen mehr leisten, als es marktüblich ist“, betont der 47-jährige. „Wir versetzen uns in Käufer und Verkäufer und wollen stets beide Seiten zufriedenstellen.“

Mönchengladbach ist in seinen Augen ein ideales Betätigungsfeld für Immobilien-Makler: „Die Stadt liegt im Zentrum zwischen Großstädten wie Düsseldorf, Köln, Aachen und Krefeld, hat sich dabei aber einen wunderbaren ländlichen Charakter bewahrt.“ Auch die Infrastruktur mit Autobahnen, Flughafennähe und ICE-Anbindung sieht Jost als deutlichen Standortvorteil. „Mönchengladbach hat in den letzten Jahren eine hervorragende Entwicklung gemacht und hat für die Zukunft noch sehr viel Potenzial“, findet Jost. Das habe auch die Stadtspitze erkannt und mehrere spannende Wohnungsprojekte auf den Weg gebracht. Dazu zählen die Seestadt mg+, Maria-Hilf-Terrassen, 19 Häuser Mönchengladbach sowie das Reme-Gelände. Auch dank dieser städtebaulichen Maßnahmen habe Mönchengladbach einen stark wachsenden Immobilienmarkt.

Die steigende Attraktivität Mönchengladbachs führt zu einer zunehmenden Bedeutung der Stadt als Standort für gehobene Wohnimmobilien. Mit ein Grund, warum sich Jost für Dahler & Company als Lizenzpartner entschieden hat. Es gibt kaum einen besseren Experten in Deutschland in diesem Segment. „Wir fühlen uns unter dem Markendach Dahler & Company sehr gut aufgehoben, gleichzeitig punkten wir durch unsere lokale Kompetenz und den starken Dienstleistungsgedanken“, betont Jost.

Herausgeber:
Dahler & Company Mönchengladbach
Jost Immobilien GmbH
Am Nordpark 1 (Im Paspartou)
Zentrale: +49 21 61 / 903 99 55-0
Direkt: +49 21 61 / 903 99 55-1
Fax: +49 21 61 / 903 99 55-9
Internet: www.jostimmobilien.de

Jost Immobilien Logo
Jost Immobilien GmbH

Am Nordpark 1 (Im Paspartou)

info@jostimmobilien.de

T: +49 21 61 903 99 55 0
F: +49 21 61 903 99 55 9

DVP Deutscher Verband für Projektmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft e. V.
IVD Immobilienverband
Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account